Faubel aktuell |

MT baut Partnerschaft mit Faubel aus

MT baut Partnerschaft mit Faubel aus

MT-Vorstand Axel Geerken und Faubel-Geschäftsführer Martin Kuge freuen sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

Gute Nachrichten für die MT Melsungen und vor allem für die MT Talents: Das Melsunger Unternehmen Faubel & Co. Nachfolger GmbH erhöht zur kommenden Saison sein Engagement und hat dabei besonders den Unterbau des Bundesliga-Teams im Blick.

Damit steigt der MT-Partner zum Co-Sponsor auf. Bei Heimspielen des Bundesliga-Teams ist Faubel auf den LED-Banden präsent. Zukünftig wird der Schriftzug des Unternehmens zudem auf den Trikots der zweiten Mannschaft und der A-Jugend zu sehen sein. Darüber hinaus sind im Zuge der Zusammenarbeit auch Azubi-Aktionen geplant.

MT-Vorstand Axel Geerken freut sich, dass die Kooperation mit Faubel nicht nur verlängert, sondern sogar intensiviert wird: „Faubel ist ein Traditionsunternehmen, das in der Region fest verwurzelt ist. Umso schöner, dass die Zusammenarbeit nun ausgebaut wird. Dass Faubel dabei unsere MT Talents in den Blickpunkt rückt, freut mich besonders“, sagt Geerken. Speziell nach dem Aufstieg in die 3. Liga habe die zweite Mannschaft zusätzliche Unterstützung und Aufmerksamkeit verdient.

Faubel blickt auf eine über 165-jährige Geschichte in Nordhessen zurück. Das Unternehmen, das Etiketten für pharmazeutische Produkte herstellt, hat sich auf die Fahne geschrieben, die Region zu stärken und attraktiver zu machen. „Wir haben der Region und der Stadt Melsungen viel zu verdanken. Davon möchten wir etwas zurückgeben“, sagt Geschäftsführer Martin Kuge. In diesem Kontext sei der Sport ein wichtiges Standbein. Und deshalb sei es nur logisch, die MT Melsungen zu unterstützen. Außerdem liegt Faubel die Jugend am Herzen. Das Unternehmen lege großen Wert auf Ausbildung, ergänzt Kuge. Mit dem Engagement bei den MT Talents „erhalten wir als Unternehmen nicht nur eine gute Plattform, sondern erreichen direkt die junge Zielgruppe. Im besten Fall gewinnen wir dadurch zukünftige Mitarbeiter und Auszubildende“, sagt Kuge. Dank der Zusammenarbeit solle nicht zuletzt ein Benefit für alle Beteiligten und für die Region entstehen.

Hier geht’s zur offiziellen Homepage der MT Melsungen.

scroll down