SAP Einführung

Gemeinsam mit dem Göttinger IT-Dienstleister Sycor hat Faubel die Einführung der SAP Business All-in-One Lösung erfolgreich abgeschlossen.

Gemeinsam mit dem Göttinger IT-Dienstleister Sycor hat Faubel die Einführung der SAP Business All-in-One Lösung erfolgreich abgeschlossen. „Die Einführung war notwendig, da wir zuvor alle Unternehmensprozesse mit zahlreichen IT-Insellösungen gesteuert haben“, erklärt Frank Jäger, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, die Entscheidung.

Auf Basis der SAP Business All-in-One Lösung entstand nun ein zukunftsfähiges Gesamtpaket, das viele Arbeitsprozesse – von der Auftragserfassung und Produktion über die komplette Logistikkette, die Materialwirtschaft und die Bereiche Vertrieb; Marketing sowie Controlling und Finanzen – voll integriert abbildet. Die Lösung schafft somit in allen Bereichen mehr Transparenz. So können Prozesse schneller und effizienter geplant werden, was das Wachstum des Unternehmens nachhaltig begünstigt.

Während der Implementierung sind keine gravierenden Probleme bei der Belieferung der Kunden entstanden: „Im Vorfeld waren wir etwas beunruhigt, da wir von anderen Firmen und deren Problemen gehört haben. Umso mehr freuen wir uns über den gelungenen Go-Live, dessen Erfolg dem Engagement aller Mitarbeiter, aber vor allem dem der Key User zu verdanken ist.“

Die SAP Business All-in-One Lösung wurde erfolgreich eingeführt.