Azubifahrt

Ein Trip nach Eisenach.

Melsungen, 10. Juli 2017

Sechs junge Menschen starten im August ihre Ausbildung bei Faubel. Um sich vorher schon etwas besser kennenzulernen, fuhren sie gemeinsam mit den Auszubildenden aus den ersten und zweiten Lehrjahren einen Tag nach Eisenach.

Let’s go

Dort besuchte die Gruppe die ContiTech AG, die Produkte aus Kunststoff und Kautschuk herstellt. Außerdem produziert das Unternehmen Drucktücher für Vollflächenlacke. Im Anschluss an einen kleinen Snack begann die Betriebsbesichtigung. Schritt für Schritt wurde der Prozess der Herstellung der Gummitücher veranschaulicht und erklärt. Nach einer abschließenden Präsentation fuhren die Auszubildenden in die Innenstadt von Eisenach, um den Tag bei netten Gesprächen und leckerem Essen ausklingen zu lassen.

Azubifahrt Eisenach 2017 Continental Contitech Phoenix Xtra